Wecken Sie Begeisterung bei unseren Lesern

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 700 Mitarbeitern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland.
 

Unser erfolgreiches Geschäft mit journalistischen Produkten (Zeitung, Web & Apps) steht an einem entscheidenden Punkt. Mit unserer Subscription-first-Strategie setzen wir auf hochwertigen und anspruchsvollen Lokaljournalismus, der sein Geld wert ist. Unser Anspruch ist, tiefe Beziehungen mit unseren Abonnenten zu entwickeln, die unsere journalistischen Angebote immer häufiger über digitale Kanäle kaufen und lesen.

Exzellenter Lokaljournalismus war vermutlich noch nie so wichtig und gefragt wie jetzt. Möchten Sie mit Ihrem journalistischen Talent das Leben der Menschen in unserer Region prägen, dann freuen wir uns auf Sie als

Content-Manager Digital (m/w/d)

ab April 2019 / Konstanz / Vollzeit
  • Starttermin: ab April 2019
  • Standort: Konstanz
  • Stellenart: Vollzeit
  • Unternehmen: Media Favoriten Gesellschaft für interaktive Kommunikation mbH

Unser Angebot

  • Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team aus Redakteuren, Content-Strategen und Digital-Experten.
  • Ein redaktioneller Prozess, der nicht Print-first oder Online-first predigt, sondern sich um die gute Story dreht.
  • Moderne Arbeitsausstattung, offene Büro- und Führungsstrukturen sowie Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement.
  • Vollsten Respekt und Feedback für alles, was Sie leisten.
  • Das gute Gefühl, Teil eines verantwortungsvollen Medienunternehmens zu sein, das auf eine über 70-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Content-Erstellung verantwortlich und generieren im Redaktionsteam digitale Erzählformate für Zielgruppen und Abonnenten.
  • Sie übernehmen die Pflege im CMS, das Themen-Management und die operative Steuerung unserer Website.
  • Sie generieren aktiv Traffic über Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media und Community-Management.
  • Darüber hinaus führen Sie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Analysen von Nutzerbedürfnissen durch.
  • Sie beherrschen alle journalistischen Stilformen und brennen zugleich darauf, neue Erzählformen, etwa Visual Storys, Video oder Audio, auszuprobieren und zu perfektionieren.
  • Sie helfen aktiv mit bei der Produktentwicklung unserer digitalen Angebote und helfen mit, diese an neue potenzielle Leser zu pushen.

Ihr Profil

  • Sie haben Erfahrung in der inhaltlichen Pflege und technischen Betreuung von Content-Management-Systemen und Analysetools und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Neugier und Leidenschaft sowie starke Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.
  • Sie sind eine webaffine Persönlichkeit, auf Social Media aktiv und ihr Smartphone lassen Sie nicht aus der Hand.
  • Sie besitzen die Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte klar, verständlich, einfach und anschaulich zu erklären.
  • Sie verfügen über eine journalistische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.

Diesen Job empfehlen:

Sie haben noch Fragen?

Nehmen Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner Kontakt auf:

Silke Görnitz
SÜDKURIER GmbH Medienhaus
+49(0)7531/999-1367

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 700 Mitarbeitern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland.
 

Unser erfolgreiches Geschäft mit journalistischen Produkten (Zeitung, Web & Apps) steht an einem entscheidenden Punkt. Mit unserer Subscription-first-Strategie setzen wir auf hochwertigen und anspruchsvollen Lokaljournalismus, der sein Geld wert ist. Unser Anspruch ist, tiefe Beziehungen mit unseren Abonnenten zu entwickeln, die unsere journalistischen Angebote immer häufiger über digitale Kanäle kaufen und lesen.

Media Favoriten Gesellschaft für interaktive Kommunikation mbH
SÜDKURIER Medienhaus