Wecken Sie Begeisterung bei unseren Kunden.

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 700 Mitarbeitern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Früher ein reiner Zeitungsverlag, präsentieren wir uns heute als ein Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche aktiv mitgestaltet und mit seinen modernen Prozessen und Strukturen spannende Perspektiven eröffnet.

Unser Tochterunternehmen AUF DRAHT Telefon- und Direktmarketing GmbH hat immer ein offenes Ohr und gehört mit seiner klassischen Call-Center Struktur mit Service und Verkauf zu den verlagseigenen Call Centern mit der längsten Tradition.

Möchten Sie mit Ihrem Talent zum Erfolg Ihrer Kunden und Projekte beitragen, dann bewerben Sie sich um einen Ausbildungsplatz für

Kaufleute für Dialogmarketing (m/w) 2017

ab 01.09.2017 / Konstanz / Ausbildung
  • Starttermin: ab 01.09.2017
  • Standort: Konstanz
  • Stellenart: Ausbildung
  • Unternehmen: Auf Draht Telefon- und Direktmarketing GmbH

Einführung in die Ausbildungsinhalte

Im Fokus Ihrer dreijährigen Ausbildung stehen die Kundenbetreuung, die Kundengewinnung und die Kundenbindung über das Medium des modernen Direktmarketings (Call, E-Mail, Fax, Post). Darüber hinaus werden Sie folgende Bereiche kennen lernen: 

  • Telefonischer Vertrieb (und Akquise)
  • Angebotserstellung
  • Verkaufsgespräche
  • Kundenservice
  • Reklamationen und Kundenrückgewinnung

Ihr Profil

  • Die Fachhochschulreife oder einen vergleichbaren Schulabschluss haben Sie beim genannten Starttermin mit guten Noten abgeschlossen und Medien begeistern Sie.
  • Sie haben ein freundliches Wesen mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität.
  • Sie besitzen Kommunikations- sowie Einsatzfreude und bringen ein hohes Maß an Lernwillen mit.
  • Darüber hinaus besitzen Sie eine angenehme Stimme und Freude am telefonischen Kontakt mit Menschen.
  • Spaß an Teamarbeit ist Ihnen wichtig und der professionelle Umgang mit Daten macht Ihnen Freude.
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Sie krempeln gerne Ihre Ärmel hoch und besitzen Eigeninitiative und eine eigene Meinung.

Unser Angebot

  • Sie lernen das komplette Leistungsspektrum eines Service-Centers kennen.
  • Unsere Kunden werden intensiv von Ihnen betreut und Sie erhalten Einblicke in die Möglichkeiten der Kundenbindung und Kundengewinnung.
  • Unsere Kommunikationseinrichtungen sind mit modernsten EDV-Anwendungen bestückt.
  • Wir beteiligen Sie aktiv an der Gestaltung von Dialogprozessen und geben Ihnen die Möglichkeit, alle wichtigen Ausbildungsinhalte modular zu durchlaufen.
  • Von Anfang an werden Sie von uns in Ihren fachlichen, sozialen und methodischen Kompetenzen geschult.
  • Innerbetrieblicher Unterricht und begleitende Schulungsmaßnahmen machen Sie fit für die Zukunft, die Ihnen vielfältige Berufsperspektiven eröffnet.
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Freizeitregionen Deutschlands.
  • Das gute Gefühl, Teil eines verantwortungsvollen Medienunternehmens zu sein, das auf eine über 70-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann.

Diesen Job empfehlen:

Sie haben noch Fragen?

Nehmen Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner Kontakt auf:

Silke Görnitz
SÜDKURIER GmbH Medienhaus
(07531) 999-1367

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 700 Mitarbeitern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Früher ein reiner Zeitungsverlag, präsentieren wir uns heute als ein Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche aktiv mitgestaltet und mit seinen modernen Prozessen und Strukturen spannende Perspektiven eröffnet.

Unser Tochterunternehmen AUF DRAHT Telefon- und Direktmarketing GmbH hat immer ein offenes Ohr und gehört mit seiner klassischen Call-Center Struktur mit Service und Verkauf zu den verlagseigenen Call Centern mit der längsten Tradition.

Auf Draht Telefon- und Direktmarketing GmbH
SÜDKURIER Medienhaus