Wecken Sie Begeisterung bei unseren Kunden.

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 700 Mitarbeitern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Früher ein reiner Zeitungsverlag, präsentieren wir uns heute als ein Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche aktiv mitgestaltet und durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im Bereich Marketing und Vertrieb eröffnet.

Unser Tochterunternehmen AUF DRAHT Telefon- und Direktmarketing GmbH hat immer ein offenes Ohr und gehört mit seiner klassischen Call-Center Struktur mit Service und Verkauf zu den verlagseigenen Call Centern mit der längsten Tradition.

Möchten Sie mit Ihrem Talent zum Erfolg Ihrer Kunden und Projekte beitragen, dann freuen wir uns auf Sie als

Call Center Teamleitung Inbound (m/w)

ab sofort / Konstanz / Vollzeit
  • Starttermin: ab sofort
  • Standort: Konstanz
  • Stellenart: Vollzeit
  • Unternehmen: Auf Draht Telefon- und Direktmarketing GmbH

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten ein Team im Bereich Inbound mit allen Komponenten des aktiven Telefonmarketings. Dabei sind Sie für den kompletten Customer Care Service zuständig. Dies beinhaltet die Bereiche Abonnement, Anzeigenverkauf,Ticketing und Maßnahmen zur Kundenbindung und zur Datenpflege.
  • Sie coachen und schulen ihre Mitarbeiter im täglichen Arbeitsprozess und stellen eine optimale Gesprächsführung bei gleichzeitig perfektem Kundenservice sicher.
  • Sie führen zielorientiert ein Mitarbeiterteam von 5 – 15 Personen.
  • Sie erstellen Einsatzpläne entsprechend der Auftragssituation auf Basis von Erlang C.
  • Sie führen proaktiv die laufenden Inbound-Prozesse und steuern die Erfolgsparameter.
  • Sie wirken gestalterisch und beratend bei der Einführung neuer Prozesse mit.
  • Sie sind verantwortlich für eine reibungslose Kommunikation mit den Auftraggebern.
  • Sie sorgen für die Einhaltung vereinbarter Verkaufsparameter im Up- und Cross-Selling.
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung des CRM-Systems und seiner zugehörigen Komponenten.

Ihr Profil

  • Sie besitzen bereits Erfahrung im Anzeigen-und Verlagsgeschäft eines Zeitungsverlages und/oder im Bereich Customer Care Service.
  • Sie sind ein Macher, der Ideen umsetzt und Ziele klar fokussiert.
  • Sie besitzen ein hohes Potenzial an neuen Ideen und Innovationen.
  • Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis. Flexibilität und Belastbarkeit runden dieses Profil ab.
  • Digitale Trends und Transformationsprozesse sind eine Leidenschaft von Ihnen.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie sind in der Lage, eine Vielzahl von Einzelaktivitäten parallel zu steuern und verlieren auch in hektischen Phasen nicht den Überblick.
  • Ihr Führungsstil ist motivierend und teamfördernd.
  • Sie sind eine integrierende Persönlichkeit mit dem richtigen Gespür für die Belange der Mitarbeiter.
  • Sie besitzen möglichst Kenntnisse im Umgang mit SAP und CRM-Anwendungen.

Unser Angebot

  • Einen modernen und entsprechend der Anforderungen flexibel gestalteten Arbeitsplatz und ein hilfsbereites und kompetentes Team.
  • Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement.
  • Vielfältige Zukunftsperspektiven, auch für Quereinsteiger.
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Freizeitregionen Deutschlands.
  • Das gute Gefühl, Teil eines verantwortungsvollen Medienunternehmens zu sein, das auf eine über 70-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann.

Diesen Job empfehlen:

Sie haben noch Fragen?

Nehmen Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner Kontakt auf:

Silke Görnitz
SÜDKURIER GmbH Medienhaus
+49(0)7531/999-1367

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 700 Mitarbeitern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Früher ein reiner Zeitungsverlag, präsentieren wir uns heute als ein Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche aktiv mitgestaltet und durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im Bereich Marketing und Vertrieb eröffnet.

Unser Tochterunternehmen AUF DRAHT Telefon- und Direktmarketing GmbH hat immer ein offenes Ohr und gehört mit seiner klassischen Call-Center Struktur mit Service und Verkauf zu den verlagseigenen Call Centern mit der längsten Tradition.

Auf Draht Telefon- und Direktmarketing GmbH
SÜDKURIER Medienhaus