Wecken Sie Begeisterung bei unseren Kunden.

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 700 Mitarbeitern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Früher ein reiner Zeitungsverlag, präsentieren wir uns heute als ein Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche aktiv mitgestaltet und durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im Bereich Marketing und Vertrieb eröffnet.

Unser Tochterunternehmen AUF DRAHT Telefon- und Direktmarketing GmbH hat immer ein offenes Ohr und gehört mit seiner klassischen Call-Center Struktur mit Service und Verkauf zu den verlagseigenen Call Centern mit der längsten Tradition.

Möchten Sie mit Ihrem Talent zum Erfolg Ihrer Kunden und Projekte beitragen, dann freuen wir uns auf Sie als

Call Center Nachwuchsführungskraft (m/w)

ab sofort / Konstanz / Vollzeit
  • Starttermin: ab sofort
  • Standort: Konstanz
  • Stellenart: Vollzeit
  • Unternehmen: Auf Draht Telefon- und Direktmarketing GmbH

Ihre Aufgaben

  • Sie lernen, ein Call Center Team mit allen Komponenten des modernen Kundenservice und Telemarketings zu führen. Dies umfasst sowohl die Bereiche Abonnentengewinnung und Anzeigenverkauf als auch Maßnahmen zur Kundenbindung und Datenpflege.
  • Sie erfahren wie Sie ihre Mitarbeiter im täglichen Arbeitsprozess coachen und schulen.
  • Sie führen – begleitet – ein Mitarbeiterteam von 5 – 15 Personen.
  • Sie erstellen Einsatzpläne entsprechend der Auftragssituation.
  • Sie leiten proaktiv die laufenden Qualitäts-Maßnahmen und steuern die Erfolgsparameter.
  • Sie lernen wie man neue Wertschöpfungspotenziale erkennt und testen deren Umsetzung.
  • Sie sind verantwortlich für eine reibungslose Kommunikation mit den Auftraggebern.
  • Sie helfen mit bei der Einhaltung vereinbarter operativer Parameter und bei der Erreichung der festgelegten Ziele.
  • Sie unterstützen die Weiterentwicklung des CRM-Systems und seiner zugehörigen Komponenten.

Ihr Profil

  • Idealerweise haben Sie Erfahrung im Anzeigen- und Vertriebsgeschäft eines Zeitungsverlages und/oder im Bereich Call Center.
  • Digitale Trends und Transformationsprozesse werden von Ihnen aktiv begleitet.
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
  • Sie sind in der Lage eine Vielzahl von Einzelaktivitäten parallel zu steuern und verlieren auch in hektischen Phasen nicht den Überblick.
  • Sie agieren motivierend und teamfördernd.
  • Sie haben das richtige Gespür für die Belange der Teammitglieder.
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP-R3 und CRM-Anwendungen sind wünschenswert.
  • Sie können Probleme schnell analysieren und finden rasch neue Lösungsansätze.
  • Sie besitzen verkäuferisches Talent und haben ein gutes Zahlenverständnis.

Unser Angebot

  • Einen modernen und entsprechend der Anforderungen flexibel gestalteten Arbeitsplatz und ein hilfsbereites und kompetentes Team.
  • Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement.
  • Vielfältige Zukunftsperspektiven, auch für Quereinsteiger.
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Freizeitregionen Deutschlands.
  • Das gute Gefühl, Teil eines verantwortungsvollen Medienunternehmens zu sein, das auf eine über 70-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken kann.

Diesen Job empfehlen:

Sie haben noch Fragen?

Nehmen Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner Kontakt auf:

Silke Görnitz
SÜDKURIER GmbH Medienhaus
+49(0)7531/999-1367

Das SÜDKURIER Medienhaus gehört als zukunftsorientiertes Medien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 700 Mitarbeitern zu einer der Top 10 Mediengruppen in Deutschland. Früher ein reiner Zeitungsverlag, präsentieren wir uns heute als ein Unternehmen, das den digitalen Wandel in der Branche aktiv mitgestaltet und durch stetige Produktinnovationen spannende Perspektiven im Bereich Marketing und Vertrieb eröffnet.

Unser Tochterunternehmen AUF DRAHT Telefon- und Direktmarketing GmbH hat immer ein offenes Ohr und gehört mit seiner klassischen Call-Center Struktur mit Service und Verkauf zu den verlagseigenen Call Centern mit der längsten Tradition.

Auf Draht Telefon- und Direktmarketing GmbH
SÜDKURIER Medienhaus